FMCG

Die hohe Abverkaufsgeschwindigkeit eines Produkts in der FMCG (Fast Moving Consumer Goods) Industrie stellt besondere Herausforderungen an alle Akteure der Wertschöpfungskette. Gleichzeitig sind FMCG-Industrien häufig durch stark fragmentierte und gesättigte Märkte sowie Überkapazitäten und steigende Rohstoffpreise mit sinkenden Margen charakterisiert. Diese Situation birgt sowohl Chancen als auch Risiken für die Teilnehmer, von der Primärerzeugung, über die Hersteller bis hin zum Einzelhandel.

Unsere FMCG-Spezialisten helfen unsere Kunden dabei die Chancen zu identifizieren und die Risiken zu minimieren. Dabei setzen wir unsere Ansätze so effizient und effektiv ein, dass Potentiale und White Spaces in gesättigte und stark fragmentierte Märkte zielgenau erkannt und optimal angegangen werden können. Die Marktforschung wird stets so implementiert, dass ein „Time-to-Market“ nicht verlängert sondern kosteneffizient beschleunigt wird.

Unsere FMCG Spezialisten verfügen über Expertise für alle Kategorien der FMCG-Industrie: von der Lebensmittel - und Getränkeindustrie, über Körperpflege/Kosmetik bis zu Wasch-/Putz-/Reinigungskategorien. Unsere Lösungen aus allen unseren Forschungsspezialisierungen sind entsprechend der besonderen Eigenarten und der Vielfalt in der jeweiligen Kategorie angepasst. Darüber hinaus tragen wir mit unseren Ansätzen immer auch der globalen Herangehensweise in dieser Branche Rechnung und können weltweit harmonisierte Lösungen anbieten.

Kontakt

Dr. Nikolai Reynolds
Dr. Nikolai Reynolds
Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 69 2474702745
Janet van Rossem
Janet van Rossem
Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 800964133
Inga Havemann
Inga Havemann
Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4194