Mystery Shopping - Mystery Calling

Kundenzufriedenheitsmessungen spiegeln wider, inwieweit persönliche Erwartungen der Kunden an eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung erfüllt werden. Diese Erwartungen basieren auf persönlichen Erfahrungen und der emotionalen Bindung zur Marke.

Überprüfung von Standardsnach oben

Überprüfung von Standards

Mystery Shoppings sind eine beobachtende Methode, die aufzeigt, inwieweit die Standards , die ein Markenversprechen garantieren sollen, tatsächlich eingehalten werden.

Wir führen Mystery Shoppings in allen Märkten und Branchen direkt am Touchpoint durch.

  • am Point of Sales
  • beim After Sales Service
  • bei Kontakten mit Call Centern
  • bei Onlinekontakten

Dabei überprüfen wir die Einhaltung bestimmter Standards in Bezug auf folgende Bereiche:

  • Gestaltung von Gebäuden und Räumlichkeiten
  • Auftreten der Mitarbeiter in Bezug auf Erscheinungsbild, Reaktionszeiten, Fragestellungen, Nutzung von Verkaufsargumenten
  • Verfügbarkeit und Einheitlichkeit von Merchandisingprodukten, z.B. Broschüren, Visitenkarten, Banner
  • Interne Abläufe, z.B. Lagerhaltung, Personalführung

Transaktionspreise und Promotionsnach oben

Ein weiteres wichtiges Einsatzfeld für Mystery Shoppings ist die Ermittlung von Transaktionspreisen und Promotionsaktivitäten Ihrer Wettbewerber.

Hierfür werden von uns geschulte Shopper beauftragt, bei Händlern Angebote für Produkte und Dienstleistungen einzuholen.

Basierend auf diesen Ergebnissen können Sie Preis- und Promotionsstrategien erarbeiten.

Mit unserem international aufgebauten Shopper Panel führen wir Mystery Shopping Studien weltweit und unter anderem in folgenden Branchen durch: 

  • Automobilindustrie und -handel
  • Banken und Versicherungen
  • Unterhaltung und Elektronik
  • Telekommunikation
  • Hotel- und Gaststättengewerbe
  • E-Commerce
  • Transport- und Logistikindustrie
  • Post, Kurier und Lieferdienste
  • Mineralölgesellschaften
  • Immobilienmakler
  • Handel
  • Luxusgüterindustrie

Weitere Informationen

Dokumente (Downloads)

Kontakt

Falk Broghammer
Falk Broghammer
Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 89 99600 1070
Jan Otto
Jan Otto
Manager
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4135