Aktiviere Javascript!

Bitte klicken Sie Aktiviere Javascript! für Ihre Omnibus Anfrage.

Omnibus

Ein Bus für alle Fälle - Unsere nationalen und internationalen Omnibusse bringen Sie mehrmals wöchentlich, schnell und sicher zu Ihren Zielgruppen.

Unsere Kunden nutzen unser Omnibussystem beispielsweise in folgenden Bereichen:

Markenbekanntheit, Strukturdaten, Imagedaten, Public Relations, Assoziationen, Verwendungsgewohn­heiten, Inzidenzen, Marktdaten, Verkehrsgeltung / Verwechslungsgefahr / Irreführung, Konzepttest, Namenstest, Einkaufsverhalten, Einstellungen, Werbeerinnerung, Haushalts­ausstattung, Kauf­anlässe, Mediennutzung, Namenstest, Soziale Fragen, Anschaffungsabsicht, etc.

Regelmäße Abfahrten von unserem ZOB

  1. Ipsos Instant - valide Zahlen von Heute auf Morgen
  2. Der Allrounder – Capibus: Pro Woche 1.000 Interviews random-route, inhome; Möglichkeit, Befragungsmaterial vorzulegen oder interaktiv zu zeigen. 
  3. Der Hocheffiziente – i:omnibus: Am Wochenende 1.000 online Interviews, Ergebnislieferung erfolgt 2 Tage nach Feldende.
  4. Das Tor zur Welt – Global Express: Durchgeführt in Ländern auf allen Kontinenten. Face-to-Face, CAPI / PAPI, telefonisch oder online.

Ipsos Omnibus - Angebotsübersicht

       
Linie nächster Start
Ipsos Instant täglich, 10h
i:omnibus national 30.08.2016
i:omnibus international 30.08.2016
Capibus 31.08.2016
Internationaler Omnibus 31.08.2016

Capibus Deutschland - Der Klassikernach oben

Capibus Deutschland - Der Klassiker
  • Methode: Computer Assisted Personal Interviewing (CAPI)
  • Grundgesamtheit: In Privathaushalten lebende deutschsprachige Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland ab 14 Jahren
  • Zielgruppe: Bevölkerung ab 14 Jahren / Haushaltführende ab 16 Jahren.
    Im Rahmen unseres Capibus können Sie auch spezielle Zielgruppen befragen, z.B. die kaufkraftstarke ältere Bevölkerung ab 55 Jahren.
  • Start: Buchungstag an jedem Mittwoch
Stich­proben­größe (*) Ergebnis­lieferung  Fragen­preise ab ... 
1.000 Fälle nach 2 Wochen Euro 860,-
2.000 Fälle nach 3 Wochen Euro 1.200,-
4.000 Fälle nach 5 Wochen Euro 2.090,-

(*) andere Stichprobengrößen durch Kumulation möglich!

Alle angegeben Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

i:omnibus - Die hocheffiziente Online-Alternativenach oben

i:omnibus - Die hocheffiziente Online-Alternative
  • Methode: Online Befragung im Online-Panel
  • Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung, Mitglieder im Ipsos Access Panel
  • Zielgruppe: Personen ab 16 Jahren, obere Altersgruppe je nach Land verschieden
  • Start: Buchungstag an jedem Mittwoch bis zu 2000 Fälle pro Woche. Mindestvolumen in Deutschland Euro 1.960,-.
  • Länder: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, Polen, Brasilien, Mexiko, USA und Kanada, weitere Länder auf Anfrage
Stich­proben­größe (*) Ergebnis­lieferung  Fragen­preise ab ... 
1000 Fälle pro Land nach einer Woche Euro 490,- pro Land

(*) andere Stichprobengrößen durch Kumulation möglich!

Alle angegeben Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Ipsos Instant – Ergebnisse nach 24hnach oben

Ipsos Instant – Ergebnisse nach 24h
  • Methode: Omnibus Befragung im Online-Panel
  • Grundgesamtheit: Bevölkerung, Mitglieder des Ipsos Access Panels
  • Zielgruppe: 16- bis 70-jährige
  • Stichprobengröße: täglich bis zu 1000 Fälle
  • Start: täglich 10h
  • Länder: in Deutschland, F, UK, USA, CAN weitere Länder auf Anfrage
  • Extras: Integration von Bildern, Audio und Video begrenzt möglich
  • Ergebnisse: nach 24h, einfache Tabellen oder SPSS, Charts optional
  • Preise: ab € 590,-, Rabatt ab Frage 4

Global Express - Ihr Tor zur Weltnach oben

  • Methode: face-to-face oder CATI
  • Grundgesamtheit: in (telefonisch erreichbaren) Privathaushalten die erwachsene Bevölkerung
  • Zielgruppe: erwachsene Bevölkerung (unterschiedliche Altersrange)
  • Stichprobengröße: ab 500 Fällen (in Abhängigkeit von der Methode und dem Land)
  • Start: in Abhängigkeit von den Ländern, von wöchentlich bis monatlich
  • Länder: 80+ auf allen Kontinenten
  • Redaktionsschluss: in Abhängigkeit von den länderspezifischen Gegebenheiten
  • Ergebnisse: jeweils ca. 3-5 Wochen nach Redaktionsschluss in Abhängigkeit von Methode, Fallzahl und Land
  • Preise: auf Anfrage

Weitere Informationen

Ipsos Webcruisernach oben

Der Webcruiser ist unser Screening-Tool zur Befragung des gesamten Panels in Deutschland.

Er wurde speziell für folgende Anwendungsfelder entwickelt:

  • Kosteneffiziente Vorrekrutierung von schwierigen Zielgruppen
  • Kurze ad hoc-Befragung mit hoher Fallzahl
  • Screeing des Panels für den Aufbau von Panels mit ausgesuchten Zielgruppen
  • Zuverlässige Bestimmung repräsentativer Verteilungen von spitzen Zielgruppen

Unser Bonusprogrammnach oben

Mit dem Ipsos Omnibussystem können Sie bares Geld sparen!

Für jede von Ihnen bei Ipsos beauftragte und in Deutschland durchgeführte Omnibus-Studie schreiben wir Ihrem Unternehmen Added Values gut:

  • pro € 100,- erhalten Sie 4 Added Values
  • Vom Zeitpunkt der Auftragserteilung bleiben diese 24 Monate gültig
  • Mit den Added Values können Frageneinheiten einer in Deutschland durchgeführten Ipsos Mehrthemenumfrage bezahlt werden
  • 1 Added Value entspricht dabei dem Wert von 1 Euro
  • Einlösung der Added Values möglichst 14 Tage vor der Beauftragung
  • Ipsos informiert Sie regelmäßig über Ihren Kontostand (ab einem bestimmten Betrag)
  • Added Values können nicht für den Auftrag beansprucht werden, für den die Added Values vergeben wurden.
  • Added Values können nicht auf andere Unternehmen übertragen werden.
  • Added Values können nicht rückwirkend mit bereits durchgeführten Projekten verrechnet werden
  • Ipsos behält sich das Recht vor, das Bonussystem "Added Value" jederzeit zu beenden oder durch ein anderes System zu ersetzen.
  • Bis dahin gesammelte Punkte werden eingelöst bzw. ersetzt.

Kontakt

Sigrid Möller
Sigrid Möller
Manager
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 4542 801 5223
Manuela Schrödel
Manuela Schrödel
Associate Manager
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 4542 801 5391