Qualitative Marktforschung

Moderne qualitative Forschung umfasste heute weit mehr als die klassischen Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews in Teststudios. Das qualitative Methodenportfolio von Ipsos UU nutzt eine Vielzahl neuer Technologien, neuer Forschungsansätze und unterschiedliche Methoden, um für Sie zu tieferliegenden, qualitativ-hochwertigen und relevanten Insights zu gelangen.

Qualitatives Methoden Portfolio

BrandLife

BrandLife ist eine einzigartige visuelle Research-Technik, die anhand von Bilderwelten hilft das zu decodieren, was Konsumenten implizit denken und fühlen. Und alles, ohne ein Wort mit den Konsumenten zu sprechen, sondern lediglich mit einer international-validierten Bilddatenbank. Was denken die Konsumenten über Ihre Marke, Ihr Unternehmen etc. wirklich?

Whydive

Whydive integriert zeitnah qualitative Insights in eine quantitative Studie. Wenn sich z.B. in einer quantitativen Forschungsstufe unerwartete Antwortmuster erkennen lassen, können diese Zielgruppen schnell und tiefergehend nachbefragt werden.

QualSpace

QualSpace liefert den Startpunkt und den Raum, um online Communities aufzubauen, Chats zu führen oder Foren/Blogs zu starten. Bei Interesse an Netnographie und Social Listening kontaktieren Sie doch unsere qualitativen Online-Experten bei Ipsos UU.

QualMobile

Die qualitative Forschung mit Smartphone, Tablets etc. erfreut sich steigender Beliebtheit. Qualmobile liefert Ihnen die Plattform, um live bei der Nutzung Ihrer Marke oder der Kaufentscheidung Ihrer Zielgruppe am POS dabei zu sein.

Censydiam

Censydiam ist vielleicht das bedeutendste psychodynamische Modell um die Konsumentenmotivationen besser zu verstehen. Ausgangslage ist der Mensch und seine Bedürfnisse an die Kategorie. Es arbeitet hervorragend sowohl für Qual- als auch für Quant-Fragestellungen und gleichsam in der realen und digitalen Welt. Censydiam verwandelt Erkenntnisse über Kunden in Chancen für Unternehmen.

Kontakt

Ina Hildebrandt
Ina Hildebrandt
Associate Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 800964190
Dr. Mohini <br/ >Krischke-Ramaswamy
Dr. Mohini
Krischke-Ramaswamy
Associate Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 800964254
Kay-Volker Koschel
Kay-Volker Koschel
Associate Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4172