Kontakt
Kirsten Bartels, Manager

Kirsten Bartels

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 5263
Download Visitenkarte

Kontakt
Christian Dössel, Manager

Christian Doessel

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4160
Download Visitenkarte

Kontakt
Sari Manninen, Manager

Sari Manninen

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 69 2474702746
Download Visitenkarte

Kontakt
Frank Schüler, Manager

Frank Schueler

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4244
Download Visitenkarte

Ipsos Innovation und Forecasting: Lösungen

Bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Innovationsinitiativen unterstützen wir von InnoQuest Sie gerne. Dabei greifen wir auf eine Reihe innovativer Lösungen zurück, die an die jeweilige Phase im Innovationsprozess anknüpfen. Individuell auf Ihre Fragestellung und Branche abgestimmt.

Scannen Sie das Bild mit Layar und erfahren Sie mehr!

 

Scannen Sie das Bild mit Layar und erfahren Sie mehr!

Wir bieten Ihnen Lösungen, die exakt jene Forschungsfragen beantworten, die für Sie in der jeweiligen Innovationsphase relevant sind. Vom Fuzzy Front-End und dem Finden der richtigen Idee, über die Optimierung des Konzept-Potentials, bis hin zur Maximierung des Absatzvolumens und dem In-Market-Tracking der Innovationen.

Das Fuzzy Front Endnach oben

Das Fuzzy Front End

Das Fuzzy Front End ist der Beginn des Innovations- prozesses. In dieser Phase werden die vielver- sprechendsten Insights zu noch unbefriedigten Konsumentenbedürfnissen identifiziert und in konkrete Ideen übertragen.

Wir sind Ihr kompetenter Partner bei der erfolgreichen Gestaltung dieser ersten entscheidenden Phase im Innovationsprozess.

Dazu bieten wir Ihnen mit innoQuest*insights eine maßgeschneiderte Lösung, die die Insights mit dem höchsten Erfolgspotential herausfiltert. Die so entwickelten Konzept-Ideen können anschließend mit innoquest*ideas quantitativ evaluiert werden.

Zusätzlich können die entscheidenden Akteure – Ihre Konsumenten – mit Hilfe von innoquest*co-creation aktiv in den Prozess der Ideengenerierung mit eingebunden werden. 

In zeitkritischen Situationen bietet Ipsos unter dem Claim faster@ipsos mit dem Insight Accelerator einen einzigartigen Ansatz für die Entwicklung und das quantitative Testen von Insights und Ideen in nur 2 Tagen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kirsten Bartels
Aktiviere Javascript!

Weitere Informationen

Evaluieren Sie Ihr Konzeptnach oben

Evaluieren Sie Ihr Konzept

Die richtige Idee ist entscheidend. Aber sie ist nicht die einzige Bedingung für einen erfolgreichen Innovationsprozess. Genauso wichtig ist es, diese Idee in ein aussagekräftiges und gut ausformuliertes Konzept zu verwandeln. 

innoquest*concepts hilft dabei, die vielver- sprechendsten Konzepte zu identifizieren und deren Potential mit Hilfe konkreter Verbesserungsvorschläge voll auszuschöpfen. Ihr Wettbewerbsumfeld binden wir grundsätzlich in die Forschungsarbeit mit ein, um eine realitätsnahe Beurteilung zu gewährleisten. Zusätzlich helfen wir Ihnen mit unseren Archetypes Ihr Konzept besser zu verstehen.

Mit innoquest*cpt haben Sie die Möglichkeit, das Zusammenspiel zwischen Konzept und Produkt zu evaluieren. 

Ihr Ansprechpartner:

Christian Dössel
Aktiviere Javascript!

Weitere Informationen

Optimieren Sie Ihren Mixnach oben

Optimieren Sie Ihren Mix

Ipsos InnoQuest stellt Ihnen eine Reihe innovativer Lösungen zur Produktoptimierung zur Verfügung. Individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

innoquest*product zum Beispiel ist darauf spezialisiert, die eigentliche Produktleistung zu bestimmen und zu steigern.

innoquest*price und innoquest*pack unterstützen Sie dabei, den Preis bzw. die Verpackung zu optimieren.

innoquest*line gibt Ihnen Auskunft, wie Ihr Produktportfolio optimal gestaltet werden kann.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sari Manninen 
Aktiviere Javascript!

 

Weitere Informationen

Maximieren Sie Ihr Absatzpotentialnach oben

Maximieren Sie Ihr Absatzpotential

Mit innoquest*designor verfügen Sie über eine flexible Forecast-Lösung. Je nach Problemstellung kann ein passendes Modul z.B. zur Preis- oder Packungsoptimierung hinzugefügt werden. Sie erhalten für Ihre Innovationen valide Absatzprognosen für das erste und zweite Jahr. innoquest*designor ist validiert und bietet eine Schätzgenauigkeit von +/- 9% für Neueinführungen und +/- 4% für Relaunches.

Mit innoquest*max erhalten Sie schnell und kostengünstig valide Absatzprognosen für Ihre Neueinführungen. innoquest*max ist weitestgehend standardisiert und bietet eine Schätzgenauigkeit von +/- 9%.

Ihr Ansprechpartner:

Frank Schüler
Aktiviere Javascript!

Überwachen Sie die Markteinführung nach oben

Überwachen Sie die Markteinführung

innoquest*tracker kontrolliert für Sie die Produkt-Performance nach der Markteinführung. Sie haben damit schon wenige Monate nach dem Launch die Möglichkeit, Gründe für den Erfolg oder Misserfolg Ihres neuen Produkts aufzudecken. 

Ihr Ansprechpartner:

Christian Dössel
Aktiviere Javascript!

Weitere Informationen

Dokumente (Downloads)

Ipsos Vantis - Durables und Servicesnach oben

Ipsos Vantis - Durables und Services

Ipsos Vantis unterstützt Sie im Innovationsprozess von langlebigen Konsumgütern und Dienstleistungen. Mit Lösungen, die alle Prozessphasen abdecken: Von der Konzepterstellung, bis hin zu Absatzprognosen und Erfolgsmessungen nach der Markteinführung. Die Vantis Datenbank – weltweit die größte Datenbank für Konzepte aus dem Bereich langlebige Konsumgüter und Dienstleistungen – eröffnet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, die Performance Ihres Konzeptes valide zu bewerten.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kirsten Bartels
Aktiviere Javascript!

Weitere Informationen