Kontakt
Dr. Nikolai Reynolds, Director

Nikolai Reynolds

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 69 247470 2745
Download Visitenkarte

Thought Leadership

Hier finden Sie unsere Veröffentlichungen von MarketQuest.

PDF (~ 374.25 kB)

Inga Havemann und Heike Mattusch in Markenartikel, 11/2015

Erfolgreiche internationale Marken wissen, mit welchem Rezept sie ihre Kunden sowohl weltweit als auch im eigenen Land optimal erreichen: Global denken – lokal handeln!
PDF (~ 419.09 kB)

Inga Havemann und Daniela Reum

Beim Markeneinfluss gelten von Branche zu Branche unterschiedliche Spielregeln. Zwar müssen diese bis zu einem gewissen Grad beachtet werden. Das allein ist aber noch kein Garant für Erfolg. Wichtig ist, dass jede Marke ihren eigenen Weg findet.
PDF (~ 254.16 kB)

Christina Bätz, Daniela Reum und Inga Havemann in Markenartikel, 01/2015

Google, Microsoft und Amazon beeinflussen unser Leben am stärksten. Vor allem die enge Bindung zu den Konsumenten macht diese Marken so erfolgreich. Sie entwickeln sich stetig weiter und bleiben dabei ihren Wurzeln treu.
PDF (~ 132.60 kB)

Christina Bätz und Daniela Reum in Markenartikel, 09/2014

Geschlecht und Alter alleine können den Einfluss, den Marken auf uns ausüben, nicht erklären. Die Bedürfnisse der Menschen haben hier eine weitaus größere Bedeutung.
PDF (~ 398.47 kB)

Christina Bätz und Daniela Reum in Markenartikel, 07/2014

Ob Marken eher als Vorreiter oder Vertrauter gesehen werden oder eher als verantwortungsvoller, einbeziehender oder omnipräsenter Player, hängt auch von der jeweiligen Branche ab.
PDF (~ 1.76 MB)

Christina Bätz und Daniela Reum in Ipsos Point of View, 06/2014

Unser Alltag ist gepflastert mit Marken. Angefangen bei den Lebensmitteln, die wir essen, über die Technik, die wir nutzen, bis hin zu dem Auto, das wir fahren, sind Marken allgegenwärtig. Sie dienen als Orientierung, befriedigen Bedürfnisse, erfüllen Wünsche und helfen dabei, unserer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Einigen wenigen gelingt es, noch einen Schritt weiter zu gehen und sie prägen unser Denken, Fühlen und Handeln, sie verändern manchmal sogar die Welt.

Weitere Einträge