Ipsos Connect - Media & Brand Research Specialists

Aus Ipsos ASI und Ipsos MediaCT wird Ipsos Connect

Ipsos verkündet den Launch der neuen Spezialisierung Ipsos Connect. Ipsos Connect ist der globale Forschungsbereich, der sich mit den Themenschwerpunkten Markenkommunikation, Werbung und Medien befasst und der untersucht wie Medien, Marken und Konsumenten durch überzeugende Inhalte, großartige Kommunikation und die Wahl der effizientesten Kanäle verbunden werden können. Der neu gegründete Bereich beinhaltet weiterhin die starken Marken und effizienten Tools von Ipsos ASI und Ipsos MediaCT.

Die Welt der Markenkommunikation, Werbung und Medien wird immer komplexer, fragmentierter und digitalisierter. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen und um seine Kunden besser beraten zu können, hat Ipsos sich entschieden, die gesammelte Expertise über Marken, Werbung und Medienforschung der beiden Bereiche Ipsos ASI und Ipsos MediaCT in dem neuen Bereich Ipsos Connect zu bündeln. Zusätzlich sind Investitionen in neue Lösungsansätze und Produkte geplant, die Fragestellungen im digitalen Zeitalter besser beantworten.

„Das neu gegründete Geschäftsfeld ist eine Reaktion auf die zunehmend gleichen Bedürfnisse unserer ASI und MediaCT Kundengruppen. Dies ist eine der wichtigsten Maßnahmen, die wir bei Ipsos im Rahmen unseres strategischen „New Way"–Programms ergreifen, um sicherzustellen, dass unser Geschäft relevanter und effektiver wird", sagt Didier Truchot, Gründer und CEO von Ipsos.

Global wird Ipsos Connect von Yannick Carriou geleitet, der an Didier Truchot, Ipsos CEO und Chairman, berichten wird. Yannick Carriou war seit Dezember 2013 Global Head von sowohl Ipsos MediaCT als auch von Ipsos ASI. Er hat seine Karriere im Unternehmen als Geschäftsführer von Ipsos Frankreich im Jahr 2010 begonnen.

Shaun Dix, Direktor ASI und Bärbel Bolten, Direktor MediaCT in Deutschland bewerten die neue Verbindung aus Werbe- und Mediaspezialisten als äußerst positiv. „Kaum ein anderer Bereich neben Marketing und Kommunikation ist so dynamisch und löst zurzeit so viele Kundenanfragen aus wie Fragen zum veränderten Mediennutzungsverhalten, zu neuen Werbeformen, der Kommunikation in zunehmend fragmentierten Medienkanälen, der Macht von sozialen Netzwerken in der Markenkommunikation, der Fragmentierung von Medien und auch Fragen zur Relevanz von aufmerksamkeitsstarken Inhalten.

Das Verständnis der neuen digitalen Kanälen und der immer komplexer werdenden Mediennutzung bietet Wachstumschancen, die allerdings in der Größe, Vielfalt und Komplexität verstanden und gemeistert werden müssen. Die Möglichkeit, nicht nur Mediennutzung sondern auch Werbewirkung im Rahmen von technischen Applikationen zu messen, wird werbetreibenden Unternehmen und Medienanbietern gleichermaßen dabei helfen, Potenziale zu erkennen und den Verbraucher sowohl mit der richtigen Werbung als auch den richtigen Inhalten zu adressieren – und damit erfolgreicher am Markt zu agieren.“

Peter Braun CEO Deutschland. „Wir freuen uns darauf, mit dem neuen Bereich Ipsos Connect gemeinsam mit unseren Kunden die wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung proaktiv zu bewältigen, neue Wege einzuschlagen und noch bessere Kundenlösungen zu entwickeln.“ 

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