Thought Leadership

Hier finden Sie unsere Veröffentlichungen von Ipsos Observer

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Dr. Heiko Lehmann in Research & Results, 02/2014

Ohne Zweifel steht die Marktforschung vor großen Herausforderungen. Rasanter technologischer Fortschritt lässt einen mitunter die Augen reiben. Mit Macht drängen Data-orientierte Anbieter, hochspezialisierte IT-Firmen und Informationsservices auf den Markt. Neue Datenquellen sprudeln. Allerorten neue Methoden: passive Mobile-Messung, neurowissenschaftliche und ethnografische Ansätze, EFM.
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Doni Boll, Ipsos Observer, und Ulf Sonntag, NIT in p&a , 3/2013

Die Herausforderungen im touristischen Marketing sind im Vergleich zu früheren Jahren größer geworden. Eine auf hohem Niveau stagnierende Nachfrage und ein wachsendes Angebot führen zu einem gnadenlosen Wettbewerb. Wer neue Kunden haben will, muss sie anderen wegnehmen. Dies wird nur durch eine ausgeprägte Kundenorientierung gelingen. Verlässliche Marktforschungsdaten sind hierfür von höchster Relevanz. Die RA liefert die benötigten Informationen. Sie untersucht das Urlaubsreiseverhalten der Deutschen sowie ihre Urlaubsmotive und -interessen.
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Tobias Michael, Ipsos Public Affairs und Udo Strohwald, Trend.Test GmbH in Research & Results, 05/2009

ISO-Normen generell, und damit auch die ISO 20252, dienen der Außendarstellung gegenüber Kunden. Sie dokumentieren Standards der Qualitätssicherung und gelten allgemein als Verkaufsargument. Udo Strohwald und Tobias Michael zeigen, inwieweit die Einführung einer Zertifizierung darüber hinaus auch als wesentlicher Treiber von Innovationen nach innen wirkt.
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Doni Boll, Ipsos Observer und Claudia Brözel, Hochschule Heilbronn in markenjournal, 04/2006

Welche Erwartungen haben potenzielle Urlauber an die im Internet gebotenen Informationen und wie werden diese Erwartungen befriedigt? Dieser Frage ging nun erstmalig eine Ad-hoc-Befragung von 319 Personen im Alter von 18 bis 59 Jahren nach - mit erstaunlichen Ergebnissen.
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Bärbel Bolten, Ipsos MediaCT und Hans-Peter Drews, Ipsos Observer in Jahrbuch Sponsoring, 2004

Testimonials, der Einsatz von berühmten Persönlichkeiten und Mannschaften in der klassischen Werbung, hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und ist weder aus der Kommunikationspolitik von Unternehmen noch aus der begleitenden Marktforschung wegzudenken.
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Jörg Ruske, Ipsos Observer and Vincent Ravet, EFAMRO in planung & analyse, 09/2004

As one of the leading worldwide market research groups, Ipsos is a major player in the international research business (570 million Euro in 2003 and number 3 in the survey-based market).