Kontakt
Stefan Maas
Social Listening, Mobile

Stefan Maas

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4017
Download Visitenkarte

Kontakt
Dr. Jessica Seidenstücker
Social Communities, Neuroscience, Passive Measurement

Jessica Seidenstuecker

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4040
Download Visitenkarte

Ipsos SMX – Social Media Exchange

SMX (Social Media Exchange) leistet Marktforschung in einer digitalisierten Welt und verknüpft neueste Methoden mit umfangreichem Branchenwissen. Lassen Sie sich inspirieren!

Die Zukunft gestalten

Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran und wir leben bereits in einer ganz neuen Normalität. Wir besitzen Smartphones, die so ziemlich alles können – naja, fast alles zumindest – und sie begleiten uns rund um die Uhr.

Wir laden nach Belieben Musik herunter und gehen mit dem Fernseher ins Internet. Waren aller Art bestellen wir sowieso dort. Einige nehmen den Laptop von der Arbeit mit nach Hause.

Wir sind Bürger einer sozial vernetzten mobilen Welt, in der sich die Normalität schneller ändert als die Jahreszeiten. Dieser Entwicklung folgen wir mit unseren Ansätzen und machen uns die Welt, in der die Menschen jederzeit online sind, für unsere Forschung zu Nutze.

 Um den Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten, hat Ipsos den Bereich Ipsos Social Media Exchange ins Leben gerufen. Dieses globale Innovationszentrum hat sich das Ziel gesetzt, Wissen freizusetzen und Lösungen zu entwickeln, die im Zeitalter der sozialen Medien umfassender, interaktiver, zugänglicher und relevanter sind.

  • Wir nutzen unsere eigene Social Research Platform für Online Communities, um konventionelle Marktforschungsmethoden in der Welt der sozialen Medien zu etablieren und lineare Marktforschung zu einem interaktiven, umfassenden Erlebnis zu machen – IPSOS SOCIAL SPACES
  • Wir integrieren Tools, die registrieren, wie sich Internetnutzer über Marken und sonstige Themen äußern – IPSOS SOCIAL INTELLIGENCE
  • Wir nutzen mobile Geräte als Hauptzugang zu den Verbrauchern und zur Bindung der Nutzer, um einen präzisen, freien Einblick in die unmittelbaren Lebenszusammenhänge zu gewinnen – IPSOS MOBILE RESEARCH
  • Wir begleiten die Nutzer auf ihren Wegen, um herauszufinden, wie ihr persönliches Ökosystem beschaffen ist und wie es ihre Entscheidungen beeinflusst – IPSOS JOURNEY RESEARCH
Ipsos Social Media Exchange

Weitere Informationen