Ipsos qualitative Marktforschung: Lösungen

Unsere Life-Suite ist sowohl auf den klassischen Marketing-Lebenszyklus als auch auf unsere Ipsos Spezialisierungen abgestimmt. Denn wir wollen für Sie zuerst Marketing-Lösungen anbieten und nicht Methoden.

Dabei vereinen unsere Lösungsansätze für Sie weltweit 3 Grundsätze:

  1. Die Lust, hinter die Oberfläche zu schauen, tieferzugehen und tieferliegende Motivzusammenhänge aufzudecken.
  2. Den relevanten Kontext von Produkten, Marken und Konsumentenentscheidungen in unsere Forschungsansätze wirkungsvoll zu integrieren.
  3. Bei unserer Forschung die modernsten Technologien zu nutzen und hierbei selbst Akzente zu setzen. Sei es beim mobile Research mit Smartphones oder bei den Tools für das Facial Decoding.

REAL LIFE: Category/ Brand understandingnach oben

REAL LIFE: Category/ Brand understanding


Wir liefern Ihnen inspirierende Erkenntnisse und ein grundlegendes Verständnis Ihrer Zielgruppe und deren Verhältnis zu Produkt, Kategorie und Marke. Und dies mit validierten Qual/Quant-Ansätzen wie z.B.:

Censydiam ist Ihr Kompass zur motivationalen Analyse Ihrer Kategorie, Ihrem Produkt, Ihrer Marke.
Mit dem Journey Pathfinder verstehen Sie die Einflussfaktoren im Entscheidungprozess Ihrer Konsumenten bzw. Ihrer Kunden besser.

CREATE LIFE: Strategy & Ideationnach oben

Wir helfen Ihnen in gemeinsamen Workshops (oder Workshops mit Ihrer Zielgruppe) Ihre Strategie zu entwickeln, Ihre Marken zu positionieren oder eine aussichtsreiche Innovations- und Kommunikationsplattform zu bestimmen. Strategische Workshops dauern 1 bis 2 Tage und können Ipsos Moderatoren, Fachleute aus R&D, Marketing, Sales, Design, Werbung etc. umfassen.

BUILD LIFE: Concept & Product Developementnach oben

Die konkrete Umsetzung Ihrer Strategie erfolgt in diesem Stadium: Wir unterstützen Sie, tragfähige Konzepte für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Marken zu entwickeln.

CONNECT LIFE: Communicationnach oben

CONNECT LIFE: Communication

Effiziente Kommunikation ist unser gemeinsames Ziel. Von der Kampagnen-Idee bis zum Post-Test: Ihre Kommunikation wird zielgruppengenau optimiert.
Mit unseren Tools Big Idea und Adlab stehen 2 bewähtre und validierte Qual/Quant-Ansätze im Herzen dieses Bereiches.

Aber auch jede spontane, qualitative Adhoc Kommunikationsanalyse vom ersten rohen Werbekonzept, über Storyboads und Animatics bis hin zum fertigen TV-Spot: Alles ist bei uns in kompetenten Händen. Check it out!

BUY LIFE: Shopper understandingnach oben

BUY LIFE: Shopper understanding

Die Kommunikation am POS steht hier im Mittelpunkt.

Wir erforschen mit neuesten Methoden und Ansätzen für Sie Einkaufserlebnisse Ihrer Kunden und optimieren Regale, Verpackungen etc.

Alles für eine Verbesserung Ihres Verkaufserfolgs.

TOUCH LIFE: Experientialnach oben

Hier stehen die konkreten Erfahrungen und Erlebnisse bei der sogenannten Consumer Journey im Fokus des Forschungsinteresses.