Ipsos Loyalty - Kundenzufriedenheitsstudie für die Deutsche Bahn AG

Ipsos befragt ab Februar 2012 ganzjährlich Fahrgäste und Kunden der Deutschen Bahn AG zu ihrer Zufriedenheit mit dem Angebot und Service des Dienstleisters Deutsche Bahn. Im Fokus stehen dabei alle Erfahrungen und Kontakte zur Bahn vom Fahrkartenkauf über den Besuch in Bahnhöfen bis hin zu Fahrten in Nah- und Fernverkehrszügen.

Die Befragungen erfolgen auf vier Wegen:
entweder persönlich an Verkaufsstellen von Fahrkarten, anhand von schriftlichen Fragebögen im Zug bzw. online oder telefonisch.

Es werden pro Jahr über 80.000 Interviews zur Kundenzufriedenheit für die Deutsche Bahn AG realisiert. Durch die Ergebnisse wird die Deutsche Bahn ihre Serviceleistungen und Angebote optimieren, was letztlich Ihnen als Verbraucher und Kunde wieder zu Gute kommt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung.