Einstieg als Junior

Hochschulabschluss in der Tasche – und was nun? Du bist Soziologe, Psychologe, Politologe, BWLer, Sportwissenschaftler, Ökothrophologe oder auch etwas ganz anderes? Du hast Interesse an menschlichem Verhalten und schreckst vor großen Zahlenmassen nicht zurück? Du legst Wert auf flexible Arbeitszeiten und –orte sowie individuelle Förderung?


Dann bietet Ipsos Dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben als Marktforscher. Bei uns bist Du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams und wirst Schritt für Schritt an die großen Aufgaben herangeführt. 

So erwirbst Du die Fähigkeit, in allen Phasen eines Marktforschungsprojektes den Überblick zu wahren und alle Fäden fest in der Hand zu halten. Durch Ipsos Sprint kannst Du Dir dabei gemeinsam mit anderen Neueinsteigern das fundierte Marktforschungs-ABC selbst erarbeiten. So lernst Du nicht nur andere Junioren kennen, sondern auch alle wichtigen Ansprechpartner im Haus.

Darüber hinaus lernst Du, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und Ergebnisse souverän zu präsentieren. Im Rahmen von Ipsos Wings, kannst Du Dein Marktforschungs-Know How ständig vertiefen und hast gleichzeitig die Gelegenheit Deine Präsentationsfähigkeiten zu verbessern.

Ganz allgemein wird bei Ipsos das Thema Aus- und Weiterbildung groß geschrieben. Zum Wissenstransfer innerhalb des Hauses tragen Boost und die Academy bei.

Noch mehr über Ipsos und vor allem über Deine Kollegen erfährst du an unseren regelmäßig stattfindenden Junioren-Stammtischen in Hamburger oder Münchner Szene-Locations. 

Zitat