Ihre Karriere bei Ipsos

  • Einsatzort(e): Hamburg
  • Veröffentlicht am: 16.02.2017

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungs-forschungsinstituten. Wir bestimmen Marktpotenziale, zeigen Trends auf, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme.

Ipsos Marketing - The brand, shopper, product and innovation specialists - untersucht, wie sich Innovationen, Produkte und Marken bei Konsumenten durchsetzen und im Handel ideal positioniert werden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Research Executive (m/w) für Marken- und Innovationsprojekte

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und später eigenverantwortliche Übernahme von Konzeption, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekten, insbesondere Innovations- und Markenprojekte
  • Analyse der Ergebnisse und Berichtserstellung in deutscher und englischer Sprache
  • Ergebnispräsentation vor nationalen und internationalen FMCG-Kunden auf Deutsch und Englisch
  • Mitarbeit und später eigenverantwortliche Übernahme von Projekt-Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Nach ausgiebiger Einarbeitung Betreuung und Beratung von Kunden mit Schwerpunkt FMCG

Ihr Profil

  • Begeisterung und Freude für Marktforschung und für die Beratung von Kunden hinsichtlich Innovationen und Marke
  • Universitäts- oder Hochschulstudium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften/Psychologie
  • Fundierte Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen Marktforschung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld; möglichst im Bereich FMCG, Innovations- und oder Markenforschung
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • Freude am Vermitteln und Aktivieren von Studienergebnissen vor Kunden
  • Eine ausgewogen gute Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist
  • Optimal wären Erfahrungen in der Koordination von internationalen Projekten
  • Idealerweise praktische Erfahrungen mit innovativen Forschungs- und Präsentationsansätzen (z.B. implizite Verfahren, mobile research, Aktivierungsworkshops, etc.)

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Fragestellungen
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist und Spirit
  • Den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung

So gehts

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen vorzugsweise per E-Mail zu. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Kontakt

Kirsten Leinroth
Kirsten Leinroth
Human Resources

Kirsten Leinroth

Sachsenstraße 6
20097 Hamburg

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4162

Teilen