Neue Leitung für Ipsos Insight

Hamburg/Mölln, 06. Oktober 2006. Seit dem 15. September leitet Janet van Rossem (42) als Director den Bereich Ipsos Insight, die Marketingforschung der Ipsos GmbH. In dieser Verantwortung ist sie für die Abteilungen Consumer&Health sowie Services zuständig und berichtet direkt an Dr. Susanne Schröder, CEO.

Janet van Rossem startete ihre Karriere 1992 als Assistant Brand Manager in der Holsten-Brauerei in Hamburg wo sie später als Marketing Director Holsten International verantwortlich für das Export und – Lizenzgeschäft für Europa, Asien, Amerika sowie den Nahen und Mittleren Osten war. Von September 2004 – Juli 2006 übernahm sie dann bei Carlsberg Breweries die Position des Sales Directors Export und Lizenzen mit Schwerpunkt Asien und Russland im Headquarter in Kopenhagen.

Die Ipsos GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ipsos SA mit Hauptsitz in Paris. Weltweit gehören Marktforschungsinstitute in über 40 Ländern zur Ipsos - Gruppe, die damit international Platz drei einnimmt. Seit 1999 ist Ipsos SA an der Pariser Börse notiert. In Deutschland ist die Ipsos GmbH mit 320 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 52 Mio. € (2005) das drittgrößte ad-hoc Marktforschungsinstitut.