Die Währung im Sponsoring-Markt!

Ipsos Grundlagenstudie SPONSORING im 20. Jahr

Hamburg/Mölln, 13. August 2007. Die Grundlagenstudie SPONSORING der Ipsos GmbH erscheint in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal. Anlässlich dieses Jubiläums bietet Ipsos Beziehern der Studie die einmalige Möglichkeit, durch spezielle, individuelle Image- und Fittinganalysen, den Sponsoringmarkt aus ihrer Unternehmensperspektive zu betrachten. Wer bis zum 14. September bucht, erhält diesen Service gratis.

Für die Planung zukünftiger und zum Controlling bestehender Sponsoringengagements ist die Grundlagenstudie SPONSORING ein unverzichtbarer Begleiter und Ratgeber. Der umfangreiche Standardteil liefert Grundlagendaten zu allen gesellschaftlichen Bereichen, in denen Sponsoring seine Anwendung findet (u.a. Interesse, Akzeptanz, Image und Awareness von Sponsorships in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales sowie bei zahlreichen Sportarten und Kulturbereichen). Darüber hinaus stehen zahlreiche Marken im Blickpunkteiner Sponsoringanalyse: Welche Sponsorings werden wahrgenommen? Wie wirkt das Sponsoring auf das Image der Marke? Besondere Schwerpunkte bilden die Themen: Eventsponsoring (Fußball Europameisterschaft 2008, Olympische Sommerspiele 2008, uvm.), Testimonials, Fußball-Bundesliga (u.a. Bekanntheit der Trikotsponsoren), Live-Sport im Internet, Dopingbarometer und Corporate Social Responsibility. Ein neues Tool in der Grundlagenstudie sind die Ipsos Age und Trend Segmente, durch die Ziel- und Interessensgruppen noch besser analysiert werden können. Bei Bestellungen bis zum 14.09.2007 gibt es einen Frühbucherrabatt sowie die einmalige Möglichkeit, durch spezielle, individuelle Image- und Fittinganalysen und Exklusivfragen, den Sponsoringmarkt aus individueller Kundenperspektive zu betrachten.

Titel: SPONSORING 2008
Studiendesign: Repräsentative face-to-face Befragung von 3.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren, Feldzeit Oktober 2007
Ergebnisse: Tabellarischer Bericht (500 Seiten) inkl. Report (150 Seiten) graphische und schriftliche Analyse

Die Ipsos GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ipsos SA, einem börsennotierten Unter-nehmen mit Hauptsitz in Paris. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit hat die Ipsos-Gruppe Niederlassungen in fast 50 Ländern. Als umfragebasiertes Institutforscht Ipsos weltweit in fünf Spezialisierungen: Werbeforschung, Marketingforschung, Kundenzufriedenheits-forschung, Mediaforschung und Sozial- und Politikforschung. In Deutschland gehört Ipsos zu den führenden Instituten. 80 Prozent unserer Kunden sind DAX-Unternehmen. Für sie und für alle anderen liefern wir "Wissen aus Daten".