Verstärkung bei Ipsos Marketing

Hamburg, 30. Juli 2008. Seit Juli leitet Inga Havemann (42) als Department Manager den Bereich Consumer Product Goods & Health innerhalb der Marketingforschung der Ipsos GmbH. Die diplomierte Statistikerin leitete vorher das Frankfurter Büro der GfK für den Bereich Consumerpanel und war davor bei A.C. Nielsen als Customer Service Manager tätig. In ihrer Laufbahn hatte sie Verantwortung für Kunden aus nahezu allen FMCGBranchen. Bei Ipsos wird sie aufgrund ihrer Erfahrung vor allem in den Bereichen Shopper Research, Forecasting und Segementierungen zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs beitragen. Inga Havemann berichtet direkt an Janet van Rossem, Director Ipsos Marketing und Mitglied des Executive Boards.

Ipsos Marketing ist eines der fünf Kerngeschäftsfelder der Ipsos-Gruppe und liefert weltweit für Konsumgüter, Dienstleistungen und im Gesundheitsbereich Insider-Einsichten, faktenbasierte Lösungsansätze, Forecasting und marketingorientierte Handlungsempfehlungen.

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotentiale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. „Nobody´s unpredictable“ ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.