Ipsos-Gruppe launcht neue Website zum zehnjährigen Börsenjubiläum

Paris, 2. Juli 2009. Seit 1. Juli 1999 ist die Aktie der Ipsos SA an der Pariser Börse notiert. Damals zählte die Ipsos-Gruppe 1.500 Mitarbeiter in 20 Ländern. Heute sind über 9.000 Mitarbeiter in 64 Ländern für Ipsos tätig. Mit einem in den letzten zehn Jahren fast verfünffachten Jahresumsatz (997 Million Euro 2008) gehört Ipsos derzeit zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten.

Grund genug, zu diesem Jubiläum mit einer frisch relaunchten Website an die Öffentlichkeit zu gehen. Die erklärte Zielsetzung des neuen Auftritts ist, nach außen ein unverwechselbares und homogenes Bild über alle Länder und Forschungs-Spezialisierungen zu präsentieren.

Der Auftritt wurde von der Pariser Agentur AD/DESIGN konzipiert und von Aude Choimet illustriert. Eine Grafik-Animation zeigt die unterschiedlichen Universen, in denen sich das tägliche Leben der Menschen als Konsumenten, Rezipienten, Bürger, Mitarbeiter und Kunden abspielt und versinnbildlicht damit gleichzeitig einige der Bereiche, in denen Ipsos weltweit Marktforschung betreibt – von der Nahrungsmittel- und Automobilindustrie über Einzelhandel, Medien, Finanzdienstleistungen, Werbung, Politik, Gesundheitswesen bis zur Telekommunikation.

Neu ist außerdem ein Blog, in dem Ipsos Manager ihre Ideen und Standpunkte zum Ausdruck bringen. Den Anfang macht Ipsos Co-President Jean-Marc Lech mit „The French no longer respect authority“.

Die weltweiten Niederlassungen werden in den nächsten Monaten ihre Websites entsprechend anpassen.

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. „Nobody´s unpredictable“ ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.