Mit dem Omnibus in Richtung Mittlerer Osten und Nordafrika

Hamburg/Mölln, 08. April 2009. Mit dem neuen MENA Omnibus dehnt Ipsos sein Omnibus-Netzwerk in den mittleren Osten und nach Nordafrika aus. Neu im Portfolio sind Ägypten, Jordanien, Kuwait, Libanon, Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Bereits in der zweiten Jahreshälfte werden Bahrain, Katar, Marokko, Oman und Syrien hinzukommen. Damit erstreckt sich das Ipsos Omnibus-Netzwerk mittlerweile auf über 70 Länder weltweit und deckt alle Kontinente ab.

Wie die anderen Ipsos Omnibusse ist auch der MENA Omnibus mit neuester CAPI und CATI Technologie ausgestattet. Pro Land können achtmal jährlich je 1.000 Interviews durchgeführt werden. Eine umfangreiche Demografie ist in allen Ländern inklusive und ermöglicht eine detaillierte Beschreibung von Konsumenten und speziellen Zielgruppen. Neben Alter, Geschlecht und Region gehören zur Bandbreite der Standarddemografie Bildung, Beruf, soziale Klasse, Haupteinkommensbezieher und Haushaltsführende.

In Deutschland stehen darüberhinaus weiterhin die Klassiker Capibus™(face-to-face), der Express™ (CATI) und der i:omnibus™ (online) zur Verfügung. Omnibus-Managerin Sigrid Möller ergänzt: „Mit unserm Added Value - Bonussystem, unserem Check-In sowie unserem Stand-by Ticket bieten wir unseren Kunden besonders budget-schonende Maßnahmen, um entscheidungsrelevante Informationen zu erhalten.“

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. „Nobody´s unpredictable“ ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.