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Zwei neue Forschungsansätze erleichtern Kunden ihre Marken aufzubauen

Ipsos Marketing lanciert neue Produkte im Bereich Brand Research, um Marken zu stärken und auszubauen.

New York/Hamburg, 20. Februar 2009 – Marketingfachleute und Brand Manager werden von zwei neuen Tools zur Markenerforschung profitieren, die Ipsos Marketing entwickelt hat. PERCEPTOR®Plus und BRANDStretch sind die neuesten Angebote von Ipsos’ Fachabteilung für globale Marktforschung.

PERCEPTORPlus empfiehlt Herstellern, wie sie den Share of Choice bei Verbrauchern und ihre Markenbindung erhöhen können. Das neue Tool nutzt ein dynamisches Vorhersageschema, das alle Aspekte der Markenstruktur berücksichtigt: Funktionale Eigenschaften; Markenimage; emotionale Bedürfnisse, die bedient werden; dazu die Markenpersönlichkeit. Es bewertet zudem den Markenwert unter Berücksichtigung der Wichtigkeit des Preises für die Vorhersage der Markenwahl.

BRANDStretch hilft Konsumartikelherstellern Kategorien zu identifizieren, die die besten Möglichkeiten bieten, ihre Marken auszubauen. Das Werkzeug beantwortet kritische Fragen zur Marke, ihrer Position am Markt, zu eventuellen Möglichkeiten, neue Kategorien abzudecken, neue Bedürfnisse anzusprechen und der Auswirkung, die die Ausweitung auf die Marke haben würde.

„Marken verhalten sich ähnlich wie Lebewesen, deshalb ist es für Marketingfachleute wichtig zu verstehen, was die Marke ernährt, welches potentielle Wachstum sie hat und wie Verbraucher mit ihr interagieren werden,“ sagt Lauren Demar, CEO von Ipsos Marketing, Consumer Goods Global. „Diese beiden neuen Produkte ermöglichen Marketingfachleuten ihre Marken zu pflegen und auszubauen. PERCEPTORPlus gestattet einen ganzheitlichen Blick auf das Wesen der Marke – ihren Körper und ihre Seele – und BRANDStretch untersucht Möglichkeiten, einer Marke neues Leben in anderen Kategorien zu geben. Wenn man weiß, wie und wo eine Marke wachsen kann, wird es möglich, dass sie aufblüht und Erfolg hat.”

Sunando Das (Vice President, Global Product Center) und Curt Stenger (Senior Vice President) von Ipsos Marketing, Consumer Goods, waren stark in die Entwicklung dieser neuen Angebote eingebunden. Das meint, „Unsere Kunden sind ihren Marken verpflichtet und benötigen die neuesten und relevantesten Informationen, um mit diesen Marken erfolgreich zu sein, Ipsos Marketing ist dieser Aufgabe ebenso verpflichtet. Mit der Entwicklung innovativer Produkte wie PERCEPTORPlus und BRANDStretch erfüllen wir
weiterhin diese Bedürfnisse und liefern unseren Kunden Informationen, die frisch, erkenntnisreich und umsetzbar sind.“

PERCEPTORPlus und BRANDStretch sind Teil einer kontinuierlich innovativen Folge von Produkten, die von Ipsos Marketing entwickelt werden, um den Kunden zu ermöglichen, erfolgreiche Marken aufzubauen, zu unterhalten und zu erweitern, während aller Phasen des Lebenszyklus‘ eines Produkts.

Über Ipsos Marketing
Ipsos Marketing – Die Spezialisten für Innovations- und Markenerforschung – ist die Ipsos Marke für Marketingforschung.
Ipsos Marketing arbeitet eingebunden in eine globale Struktur, die den Kunden während des ganzen Innovations- und Markenentwicklungsprozesses relevante Forschungskompetenz bietet. Ipsos Marketing ermöglicht ein gründliches Verständnis der Treiber, die die Wahl der Verbraucher bestimmen und der Herausforderungen, die das Marketing an unsere Kunden stellt. Unsere Experten bieten sowohl integrierte qualitative und quantitative Forschungslösungen als auch fortgeschrittene Modellierungs- und Forecastingtechniken, die auch Simulationen umfassen und mit echten Marktdaten verknüpft sind.

Über Ipsos

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. „Nobody´s unpredictable“ ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.

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