Geballte Kompetenz Ipsos auf der Marktforschungsmesse vielfach vertreten

Am 27. und 28. Oktober öffnet die Branchenmesse Research&Results wieder ihre Pforten. Ipsos nutzt die diesjährige Messe gleich mehrfach, um sich zu präsentieren. In drei Workshops geben die Marktforschungsexperten einen Einblick in ganz unterschiedliche Themenfelder. Gleich am Mittwochvormittag stellen Ina Hildebrandt von Ipsos Marketing und ihr Kooperationspartner Marc Völler von der Trendagentur Neogarde vor, was passiert, wenn Marktforschung auf Trendforschung trifft, wie ein neuer Ansatz ganz besondere Insights bei der Entwicklung von Innovationen liefern kann. Nachmittags präsentiert der Leiter der Ipsos Werbeforschung Shaun Dix zusammen mit seinem Kunden Rafal Staniszewski wie die Marktforschung Wrigley bei der Internationalisierung der Wrigley Extra Kampagne unterstützen konnte. Am zweiten Messetag stellen Catherin Hiller von Ipsos MediaCT und Boris Winter vor, wie es bei den traditionellen Gelben Seiten gelang, neue Technologien und Gesellschaftsdynamiken in die Marktforschungsansätze zu integrieren und so den Erfolg eines Buches in das mobile Zeitalter zu transferieren.

Darüberhinaus ist Ipsos Teil des neuen „Guided Tours“ Programms, das die Messeveranstalter organisieren, um Besuchern einen gezielten Blick in das vielfältige Angebot der Aussteller zu ermöglichen. „Wir haben uns gleich in sechs Touren eingeklinkt und werden den Besuchern an unserem Stand unter anderem unsere Kundenforschung, die qualitative Forschung, unsere Marken- und Imageforschung sowie Neues zum Thema Marketing-Mix und unsere Web 2.0-Techniken vorstellen,“ fasst Geschäftsführer Ralf Ganzenmüller zusammen ,“dadurch, dass Teams von allen unseren Spezialisierungen vor Ort sind, haben Interessierte außerdem in persönlichen Gesprächen an unserem Stand die Gelegenheit sich auch zu ganz speziellen Themen zu informieren“. Und dazu gibt es je nach Wunsch einen Latte Macchiato, Espresso oder Prosecco.

Weitere Infos zur Marktforschungsmesse.

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Services rund um die Markt- und Meinungsforschung leistet. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in sechs Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Seit Oktober 2011 gehört Synovate zu Ipsos. Damit sind wir in 84 Ländern auf allen Kontinenten vertreten und in Deutschland und weltweit nach Umsätzen das drittgrößte Marktforschungsinstitut.

"Nobody´s unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.