Wegweiser zum richtigen Sponsoring mit dem Ipsos SPONSORSHIP PRE-EVALUATOR

Hamburg/Mölln, 11. Februar 2011. Ipsos bietet künftig aktuellen und potenziellen Sponsoren mit dem SPONSORSHIP PRE-EVALUATOR eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Wahl des richtigen Sponsorship. Mit diesem Tool ist es möglich, unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Zielsetzungen Erfolgsfaktoren unterschiedlicher Sponsorships gegenüber zu stellen - und so eine objektive Basis für die Entscheidungsfindung bereit zu stellen.

Durch die über 20jährige Expertise in der Sponsoring- und Eventforschung besteht für die Kunden ebenfalls die Möglichkeit auf Back-Data aus allen Sponsoringbereichen zurückzugreifen um Entwicklungspotenziale und Trendverläufe sowie Zielgruppenprofile analysieren zu können.

Bastian Groteloh, Sponsorship Consultant bei Ipsos: „Wir haben in zahlreichen Gesprächen mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen festgestellt, dass es vor allem in der Planungsphase von Sponsorships oft Unsicherheiten bei der Wahl der richtigen Aktion gibt. Mit diesem Tool unterstützen wir unsere Partner dabei, zielgruppenspezifisch die richtigen Sponsoring-Engagements als sinnvolle Erweiterung der gesamten Kommunikation zu identifizieren, egal ob es sich um Fußball-, Testimonial-, oder Musiksponsoring, auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene handelt.“

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotentiale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. „Nobody´s unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.