Harald Hasselmann - neuer CEO Ipsos South Africa

Hamburg/München, 08. November 2012. Harald Hasselmann, General Manager von Ipsos Deutschland, wechselt zum 25. Januar 2013 in die Position eines CEO nach Südafrika. Als Country Manager South Africa wird er Nachfolger von Jake Orpen, der das Unternehmen verlässt.

Ralf Ganzenmüller, CEO von Ipsos Deutschland, erklärt, „Harald Hasselmann und ich haben das letzte Jahr sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet und den Merger unserer beider Firmen, wie ich denke, optimal umgesetzt. Ipsos Deutschland ist nun hervorragend aufgestellt, um sich dem Wettbewerb der nächsten Jahre zu stellen. Ich freue mich, dass ihm diese wichtige Position übertragen wurde und bin davon überzeugt, dass er genau der richtige Mann hierfür ist."

Shane Farrell, Ipsos CEO of Europe, Middle East and Africa ergänzt „für uns als Firma ist Harald Hasselmanns Entscheidung ein großer Gewinn. Seine langjährigen Erfahrungen als versierter Marktforscher und herausragender Manager sind genau die Qualitäten, die Ipsos in diesem bedeutenden Markt braucht, um weiter wachsen zu können".

Harald Hasselmann war bis zur Übernahme von Synovate durch die Ipsos-Gruppe Ende 2011 Geschäftsführer der Synovate GmbH, die er als CEO seit 2005 leitete. Er wird in seiner neuen Funktion in Johannesburg ansässig sein.

Ipsos South Africa ist mit 300 Mitarbeitern, die sich auf die drei Standorte Johannesburg, Durban und Kapstadt verteilen, der wichtigste Markt für Ipsos im afrikanischen Raum und einer der wichtigsten weltweit.

Harald Hasselmann

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Services rund um die Markt- und Meinungsforschung leistet. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in sechs Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Seit Oktober 2011 gehört Synovate zu Ipsos. Damit sind wir in 84 Ländern auf allen Kontinenten vertreten und in Deutschland und weltweit nach Umsätzen das drittgrößte Marktforschungsinstitut.

"Nobody´s unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.