Ipsos launcht Global Trends Survey: Die umfassendste Konsumenten-Studie weltweit

Hamburg, 29. Juli 2014. Letzte Woche stellte Ben Page, CEO Ipsos Mori, in London die Ipsos Global Trends Studie vor. Für die Studie wurden Menschen in 20 Ländern weltweit zu umfangreichen Themenkomplexen befragt, die sowohl Konsumgewohnheiten als auch Einstellungen zu gesellschaftspolitischen Fragen umfassen.

Die Studie beleuchtet unter anderem Entscheidungskriterien beim Einkauf, die Bedeutung von Marke, Werbung und Verpackung, das Empfinden der medizinischen Versorgung, sowie die Nutzungsgewohnheiten von Social Media, Einstellung zu Technik, Internet, Datenschutz und Überwachung. In einem 82-seitigen schriftlichen Bericht kommentieren die Ipsos-Forscher die Highlights aus den über 200 Fragen und identifizieren sechs Megatrends und zehn Trends.

Ben Page auf der Presse-Konferenz in London: “We reveal the complex, and sometimes contradictory, findings covering everything from marriage to migration, from ambition to advertising and from society to social media”.

Auf einer speziellen Website finden sich die Ergebnisse der wichtigsten Fragen nach Themen sortiert und über die Menü-Navigation zu erreichen. http://www.ipsosglobaltrends.com/

Ipsos Global Trend Survey

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Services rund um die Markt- und Meinungsforschung anbietet. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in sechs Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 86 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir in unserem „Home of Researchers“ über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin.

Ipsos Mori ist die englische Niederlassung der Ipsos Gruppe.