Marktforschung im 24-Stunden Takt

Ipsos stellt Faster@Ipsos vor

Hamburg, 13. Mai 2014. Die Entwicklungsteams von Ipsos haben sich in den letzten Monaten intensiv mit dem Anspruch ihrer Kunden nach immer schnelleren Ergebnissen ohne Qualitätseinbußen beschäftigt. Herausgekommen sind dabei drei Tools, die ab sofort extra schnelle Ergebnisse liefern: InnoQuest*Overnight analysiert Konzept-Ideen in weniger als 24 Stunden. Der Ipsos ASI:Check testet Werbung in unter 72 Stunden und der Online Omnibus Ipsos Instant liefert über Nacht valide Daten auf 1000er Basis. Alle Tools sind bereits in mehreren Ländern einsetzbar.

Das Faster@Ipsos Angebot

InnoQuest*Overnight ist der weltweit erste und einzige quantitative Ideentest, der in weniger als 24 Stunden Ergebnisse liefert, in denen die besten Ideen identifiziert und begründet werden. InnoQuest*Overnight erlaubt das Testen von bis zu 50 Ideen und ist jetzt bereits verfügbar in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, England und Nordamerika. Das neue Tool testet Ideen, Insights und Benefits auf Basis validierter KPIs.

Ipsos ASI:Check liefert – egal ob vor oder nach der Schaltung - kosteneffizient in nur 72 Stunden die zuverlässige Antwort, ob eine Werbung erfolgreich ist.  Dabei berücksichtigt das Tool verschiedene Werbekanäle wie TV, Tablets, Smartphones, Print und digitale Medien. Die Ergebnisse liefern zuverlässige Handlungsempfehlungen aufbauend auf einer robusten Stichprobe und den erfolgreichen KPIs von Ipsos ASI. Der Ipsos ASI:Check ist verfügbar in über 25 Ländern.

Ipsos Instant ergänzt das Omnibusangebot von Ipsos um eine Speed-Variante. Der neue Online-Super-Schnellbus liefert  auf repräsentativer Basis bereits einen Tag nach Beauftragung Ergebnisse in bis zu zehn Ländern. Dabei erlaubt die große Ausgangsstichprobe von bis zu n=1000  die Betrachtung relevanter Untergruppen. Zusätzlich können Videos, Fotos und Audios in die Befragung eingebunden werden.  Ipsos Instant läuft auch auf mobilen Devices und erfasst so auch die schwerer erreichbaren Zielgruppen.

„Erste Reaktionen unser Kunden bestätigen, dass wir mit dieser Erweiterung unserer Angebotspalette den richtigen Nerv getroffen haben. Neben klassisch erhobenen Studien brauchen Marketers immer häufiger auch schnelle und trotzdem valide Insights über ihre Zielgruppe. Mit dem Faster@Ipsos Programm unterstützen wir sie dabei, schneller, besser und „budgetschonend“ erfolgreicher zu werden“, erläutert Peter Braun, CEO Ipsos Deutschland.

Weitere Informationen unter www.ipsos.de/faster

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen, das weltweit Services rund um die Markt- und Meinungsforschung anbietet. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in sechs Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 86 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir in unserem „Home of Researchers“ über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin.