Harald Hasselmann übernimmt Leitung von Ipsos Nordics

Hamburg, 29. April 2015. Harald Hasselmann verantwortet seit dem 01. April die Ipsos-Niederlassungen in der Nordics-Region. Hierzu zählen Schweden, Norwegen und Dänemark. Zuvor leitete er als Country Manager Ipsos in Südafrika und lebte knapp zweieinhalb Jahre in Johannesburg.

Mit der neuen Tätigkeit als Head of Nordics kehrte er jetzt in seine norddeutsche Heimat zurück. Von hier aus hat er kurze Wege für seine notwendige regelmäßige Präsenz an den Standorten in Skandinavien.  Vor seiner Zeit in Südafrika war Hasselmann langjähriger Country Manager für Synovate in Deutschland. Nach der Übernahme durch Ipsos 2011 stieg er als Mit-Geschäftsführer bei Ipsos in Deutschland ein.

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in fünf Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 87 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin. 2015 feiert Ipsos 40-jähriges Jubiläum und führt den neuen Claim „Game Changers“ ein. In einer sich immer schneller wandelnden Welt ist es unsere Aufgabe als Marktforscher, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen.