Ipsos erweitert Speed-Angebot

Hamburg, 22. Juni 2015. Marken müssen heute immer schneller und immer innovativer reagieren, um den Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund hat Ipsos InnoQuest das Overnight Concept Testing with Optimization entwickelt. Das neue Tool für High-Speed Konzepttests ist eine weitere Ergänzung des Faster@Ipsos-Angebots, das das Marktforschungsunternehmen im vergangenen Jahr vorgestellt hat.

Faster@Ipsos beinhaltet nunmehr vier Tools, die extra schnelle Ergebnisse liefern. Mit InnoQuest*Overnight können Konzept-Ideen in unter 24 Stunden analysiert werden, der Ipsos ASI:Check testet Werbung in weniger 72 Stunden und der Online Omnibus Ipsos Instant liefert über Nacht valide Daten auf 1000er Basis. Der Neuzugang Overnight Concept Testing with Optimization identifiziert nicht nur nicht nur aussichtsreiche Konzepte, sondern bietet auch konkrete Anleitungen, wie diese stärker und erfolgsversprechender im Markt zu etablieren sind. Das Testing bietet eine Zweifach-Lösung mit einer schnellen Konzept-Evaluierung und Optimierung in einem einzigen Test.

„In der heutigen Zeit wünschen sich Kunden schnellere Ergebnisse ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Mit unserem neuen Ansatz können wir nicht nur früh aussichtsreiche Konzepte  screenen, sondern bieten auch frühzeitig Optimierungsmöglichkeiten, um den gesamten Innovationsprozess zu beschleunigen und das Marktpotenzial zu erhöhen,“ so Dr. Nikolai Reynolds, Head of Ipsos InnoQuest Germany.

Weitere Informationen unter http://www.ipsos.de/faster

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in fünf Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 87 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin. 2015 feiert Ipsos 40-jähriges Jubiläum und führt den neuen Claim „Game Changers“ ein. In einer sich immer schneller wandelnden Welt ist es unsere Aufgabe als Marktforscher, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen.