Markteroberung mit innovativer Technologie

Neuer Bericht über die wachsende Healthcare Industrie in Asien

Hamburg, 20. August 2015. Effektives Kostenmanagement und die Einführung moderner Spitzentechnologie – diese beiden Hauptvoraussetzungen müssen medizinische Unternehmen für eine marktführende Position auf dem südostasiatischen Healthcare-Markt erfüllen. Dies ist das Ergebnis eines aktuellen Berichts von Ipsos Business Consulting über die Healthcare-Branche der ASEAN-Staaten.

Der Bericht wirft einen Blick auf die Wachstumsmöglichkeiten innerhalb der südostasiatischen Healthcare-Branche und kommentiert die Stärke von Thailand, Malaysia und Singapur auf dem globalen Healthcare-Markt. Ipsos stellt zudem fest, dass der südostasiatische Markt momentan von niedrigen Arbeitskosten getrieben wird, die eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung ermöglichen. Die Einführung eines elektronischen Systems für das öffentliche Beschaffungswesen in vielen ASEAN-Staaten zeigt, dass die Einführung neuer Technologien von großer Bedeutung sein wird. Größere Unternehmen können durch neue Technologien den ASEAN-Healthcare-Markt umwandeln und gleichzeitig Marktanteile gewinnen.

Holistisches Marktverständnis

Auch wenn neue Technologien durchaus erfolgversprechend sein können, warnt der Ipsos-Bericht auch davor, dass nicht jede neue Technologie auf dem Healthcare-Markt genutzt werden kann. Herstellern wird daher empfohlen, sich ein ganzheitliches Verständnis über den Gesamtmarkt zu verschaffen. Dazu gehören unter anderem bislang unbefriedigte Kundenbedürfnisse, die Marktpreisentwicklung, Rückerstattungsbestimmungen und die Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Entscheidungsträgern in den relevanten Ländern zu vernetzen.

Diese Analyse stammt aus dem Bericht „Geared for health – Asean’s growing medical and healthcare industry“ von Ipsos Business Consulting. Der im Juli 2015 veröffentlichte Report steht unter diesem Link zum Download bereit: http://www.ipsosconsulting.com/pdf/research-note-geared-for-health-aseans-growing-medical-and-healthcare-industry.pdf

Über Ipsos Business Consulting

Als führender Anbieter faktenbasierter Beratung, genießt Ipsos weltweit das Vertrauen von Top-Unternehmen, Regierungsstellen und Institutionen. Wir unterstützen nationale und internationale Unternehmen im industriellen Bereich mit unseren faktenbasierten Analysen und begleiten ihre Bestrebungen sich auf den globalen Märkten der Industrie- und Schwellenländer zu etablieren. Wir haben uns von einer Beratung für den Asia-Pacific-Markt zu einem integralen Bestandteil der Ipsos-Gruppe entwickelt, mit einer Präsenz in 87 Ländern rund um den Globus. Heute umfasst unser Dienstleistungsbereich Industriekomponenten, industrielle Werkzeugmaschinen, Industrieautomatisierung, Schwermaschinenbau, Sicherheits- und Zugangssysteme, Triebwerke und Komponenten sowie Industriechemikalien.