Ipsos Newsfeed

Es lebe der Sport - Ein Überblick über die Interessenlage in europäischen Kernmärkten

Bastian Groteloh, Ipsos MediaCT, in Research & Results, 3/2009

Fußball ist europaweit die dominierende Disziplin, aber auch andere Sportarten können sich international gut positionieren – das zeigt eine Studie aus der Sponsoringforschung. Der Sport hat nicht nur in Deutsch land, sondern auf der ganzen Welt und speziell in Europa einen wirtschaftlich und gesellschaftlich hohen Stellenwert. Durch das Zusammenschmelzen der europäischen Märkte gilt es für jeden Beteiligten im Sport herauszufinden, welche Sportarten eine europaweite Plattform bieten und welche nationalen und internationalen Events die europäische Bevölkerung besonders interessieren. Insbesondere für Unternehmen, die als Partner, Förderer oder Sponsoren im Sportmarkt tätig sind, ist es von enormer Bedeutung,die Ausstrahlung und Reichweite ihrer Sponsorships auf der großen internationalen Bühne zu ermitteln.

Teilen

Kontakt Ipsos Pressestelle

Bärbel Bolten
Bärbel Bolten
Director
E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 40 80096 4222

Mehr