Ipsos Newsfeed

Einfacher, spannender

Ralf Ganzenmüller, CEO Ipsos GmbH, in Jahreskongress für Marktforschung 2010

Es ist schon komisch: Einer unserer Hauptuntersuchungsbereiche ist Innovationsforschung. Marktforschung hilft, neue Zielgruppen zu erschließen, Produkte zu entwickeln und Bedürfnisse offenzulegen, die dem Konsumenten häufig noch nicht bewusst waren. Wir lassen Gruppen Ideen brainstormen und screenen tagtäglich zig Neuproduktkonzepte. Wir helfen dem Marketing sogar oft dabei, diese Konzepte überhaupt erst zu verbalisieren, so zu beschreiben, dass Otto Normalverbraucher sich auch etwas darunter vorstellen kann. Marktforschung ist also innovativ. Innovationen liegen uns im Blut, müssen in unseren Marktforscher-Genen sein. Und sind es auch! Nur bekommt das kaum jemand mit.

Teilen

Mehr