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Accelerating Sales Growth Through Shopper Insights

Gill Aitchison and John Green and Claudia Meillat, Ipsos MarketQuest, in Ipsos Point of View, 11/2013

Consumers and Shoppers are not always the same person. Yet we continue to spend most of our marketing efforts on influencing the Consumer or the end user and not enough on understanding the Shoppers and how to influence them.

Nur wenn Sie das Verhalten und die Bedürfnisse der Shopper verstehen, können Sie die richtigen Stellschrauben während des Kaufentscheidungs-prozesses und am Point-of-Sale betätigen.

Wir helfen Herstellern und Handel mit unterschiedlichen Shopper Research Lösungen, diese Stellschrauben und Potentiale zu erkennen und Wachstum zu generieren.

Für Ihren Erfolg ist wichtig, dass sowohl die richtige Markenstrategie als auch die richtige Verkaufsstrategie verfolgt wird. Die Ausgaben für die Markenstrategie sind vergebens, wenn die Marke am PoS nicht angemessen präsentiert wird und es nicht schafft, potenzielle Käufer anzusprechen. Wir verbinden deswegen unsere Expertise aus Consumer Research mit unserer Expertise aus Shopper Research.

Wir betrachten den kompletten Kreislauf von der Entscheidungsfindung bis zum Kauf. Die unterschiedlichen Shopper sind über die Zeit bis zum Kauf verschiedensten Einflüssen ausgesetzt, die den Kaufwunsch verändern und lenken können. So spielen das Wo, Wann, Wie, Wer und Warum eine große Rolle. Sowohl vor dem Kauf als auch am POS, dem „Moment of Truth“.

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