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Mitten ins Herz

Dr. Martina Vollmer, Ipsos ASI, in Research&Results, 3/2013

Werbung soll kreativ sein und Aufmerksamkeit erregen. Darüber hinaus soll sie den Konsumenten adressieren, Markenbotschaften kommunizieren, Kaufabsicht erzeugen und das Image verbessern. Werbung zu entwickeln, die all dies erfüllt, ist schwer. Jedoch können sich die Erfolgschancen erhöhen, wenn der Adressat der Werbekommunikation, also der Konsument, möglichst früh im Entwicklungsprozess eine Stimme bekommt und gehört wird. Viele Werbetreibende haben daher einen Prozess etabliert, in dem wenig erfolgversprechende kreative Routen oder Storyboards aussortiert werden, bevor sie in eine aufwendige und teure Produktion gehen. Der wahre Grundstein für erfolgreiche Werbung wird aber eigentlich schon in einem deutlich früheren Stadium gelegt. Er besteht in der zugrundeliegenden Einsicht, dem sogenannten fundamentalen Insight.

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Dr. Martina Vollmer
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