Ipsos Newsfeed

Ipsos-CEO Peter Braun im Interview

Peter Braun ist seit Januar 2014 CEO und Country Manager für Ipsos Deutschland. Er hat damit die Nachfolge von Ralf Ganzenmüller angetreten, der bereits im letzten Jahr die Rolle des Global CEO Ipsos Loyalty übernommen hat. Über die ersten Wochen im Amt und aktuelle Herausforderungen für die Marktforschungsbranche sprach Peter Braun im Interview mit marktforschung.de.

marktforschung.de: Herr Braun, Sie sind seit Jahresbeginn CEO von Ipsos Deutschland. Wie waren die ersten Wochen im Amt?

Peter Braun: Mit einem Wort: toll. Ich bin auf eine sehr gute, hoch motivierte und begeisterte Mannschaft gestoßen. Ich habe viele sehr gute Gespräche geführt und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Ipsos hat in Deutschland in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum hingelegt und mit jedem Tag verstehe ich den Ipsos Spirit besser. In einem Geschäftsmodell wie der Marktforschung sind engagierte und gute Mitarbeiter das A und O und bei Ipsos wird viel Wert auf Personalentwicklung und Mitarbeitermotivation gelegt. Auf diesen Grundsteinen lässt es sich als neuer CEO gut aufbauen.

Teilen

Mehr