Ipsos Newsfeed

Screen Life 2014 - Ergebnispräsentation zum 11. TV-Wirkungstag

Bärbel Bolten, Ipsos MediaCT, Mai2014

Ipsos MediaCT hat in Zusammenarbeit mit Wirkstoff TV im März und April 2014 eine bundesweit repräsentative Untersuchung der aktuellen Fernseh- und Bewegtbild-Nutzung durchgeführt. Befragt wurden 1.500 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren. Im Zentrum steht die Erfassung von Multiscreen-Nutzung und deren Auswirkung auf Werbewahrnehmung. Und so wurde z.B. erhoben, dass zwei Drittel der jungen Leute bis 29 Jahre morgens als Erstes ihr Smartphone checken, 25 Prozent von ihnen aber auch gern mal "off" sind. Zwei Drittel der bundesdeutschen TV Zuschauer haben schon einmal ein weiteren Screen parallel zum Fernsehen genutzt. Wie sieht also der Multiscreener 2014 aus? Die Ergebnisse wurden auf dem 11. TV-Wirkungstag am 22. Mai präsentiert.

Teilen

Mehr