Ipsos Newsfeed

Vier Erfolgsfaktoren für den viralen Spot

Dasha Arkhipova, Ipsos Connect, in Horizont.net, 05/2015

Videos wie "Supergeil" von Edeka und "Epic Split" von Volvo sind in den sozialen Nerzwerken durch die Decke gegangen. Doch welche Zutaten benötigt eigentlich ein guter Viralspot? Dasha Arkhipova, Manager bei Ipsos Connect, hat vier Erfolgsfaktoren definiert - und mit dem jüngsten Astra-Spot ein aktuelles Paradebeispiel gefunden.

Ein Rezept, um aus einem Internet-Werbespot ein Viralvideo zu machen, haben Kreative und Werbungtreibende noch nicht gefunden. Die Konkurrenz um Likes und Aufmerksamkeit ist bei der Fülle an Onlinespots riesig. Nicht jeder Spot wird automatisch zum viralen Hit. Welche Wunderzutaten lösen eine Like-Welle aus und verleiten den Betrachter dazu, die gezeigten Inhalte sofort mit allen Freunden und Bekannten zu teilen? Diese Frage stellen sich nicht nur Werbetreibende, sondern auch wir als Marktforscher von Ipsos.

Weiterlesen auf www.horizont.net

Teilen

Mehr