Michel Brandt

Abteilung: Ipsos
Michel Brandt

Nachdem ich 2011 in Nienburg/Weser mein Abitur abgeschlossen habe, entschied ich mich, in Hamburg eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu beginnen. Bereits früh merkte ich jedoch, dass mir die Ausbildung nicht das bieten konnte, was ich gerne machen wollte. Ich suchte nach einer Herausforderung. Schließlich wurde ich auf Ipsos aufmerksam.

Die Möglichkeit ein „duales Studium“ zu absolvieren, hatte ich schon länger in Betracht gezogen. Es war nicht nur die Komponente des Studiums sondern auch die Branche. Markforschung bedeutet für mich, die Märkte – und die dahinter stehenden Menschen – zu verstehen. 

Hier bei Ipsos habe ich die Möglichkeit verschiedene Abteilungen kennenzulernen und mein theoretisches Wissen aus der Uni gleich anzuwenden! Perfect match also! Ich freue mich sehr, ein Teil von Ipsos sein zu dürfen und alle Facetten zu erleben.