Peter Otto

Abteilung: Ipsos Global C Marktforschung
Peter Otto

Seit 1996 bin ich für die Automobilindustrie im Bereich Marketing und Marktforschung tätig. Damals gab es noch kein Internet, keine E-Mail Kommunikation und weder A-Klasse noch Smart. Heute bin ich als Chief Client Director für einen unserer größten Kunden weltweit zuständig und viel unterwegs. Im Global Partner Ring Programm bin ich verantwortlich für die strategische Kundenbeziehung und deren systematische Intensivierung.

Im Rahmen dieser starken, strategischen Partnerschaft positionieren wir uns als der präferierte Market Insight Anbieter, der kosteneffizient höchste Qualität mit lokaler Expertise bietet. Dabei pendel ich zwischen den Standorten und bin sog. „Residential Guest" im Münchner Büro. Ipsos ist als drittgrößtes Marktforschungsunternehmen überall vertreten – genau gesagt in 87 Ländern. Der tägliche Austausch mit den Kunden und Kollegen von Peking über Mumbai und Hamburg bis nach Sao Paulo macht mir großen Spaß. Ganz besonders wichtig ist mir die Tatsache, dass Ipsos nicht nur von Marktforschern gegründet, sondern auch heute noch von ihnen kontrolliert und geleitet wird. Ipsos ist mein ‚Home' als Researcher.