Susanne Müller

Abteilung: Ipsos Marketing Science
Susanne Müller

Direkt im Anschluss an mein Wirtschaftsmathematik-Studium habe ich als Junior Research Analyst bei Ipsos angefangen. Durch Fachvorträge und Praktika bin ich bereits während des Studiums mit der Marktforschungsbranche in Berührung gekommen und die Wahl meines zukünftigen Berufsfeldes festigte sich. Es war mir wichtig eine Stelle zu finden, bei der ich sowohl meine Marketingkenntnisse anwenden, als auch meine Vorliebe für Zahlen und die multivariate Datenanalyse ausleben konnte. Deshalb suchte ich gezielt nach einer Methodenabteilung in einem Marktforschungsinstitut. Nach einigen Recherchen stieß ich bei XING auf die Gruppe "Marktforschung - Menschen, Wissen, Partner" und einen der Moderatoren: Alper Aslan (seinerzeit Mitarbeiter bei Ipsos). So schrieb ich ihn direkt an, fragte, ob es auch bei Ipsos eine Abteilung gibt, die zu meinen Vorlieben passt und ob dort gerade eine Stelle frei ist. Ich hatte Glück! Tatsächlich suchte die Abteilung "Marketing Science" gerade nach Verstärkung. Jetzt bin ich schon seit einer Weile dabei und es macht jeden Tag wieder Spaß, mit diesem innovativen Team zu arbeiten.