Mitgliedschaften

ADM
BVM
ESOMAR
EphMRA

Kontakt
Sandro Matzke
Head of QM and Business Process Management

Sandro Matzke

E-Mail: Aktiviere Javascript!
Fon: +49 89 99600 1850
Download Visitenkarte

Qualität

Zertifizierung ISO 9001:2008 und ISO 20252:2012

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden über ihre Erwartungen hinaus zufrieden zu stellen. Daher ist uns auch das Feedback unserer Kunden sehr wichtig. Ihre Forderungen, Wünsche und Kritik sind ein wesentlicher Teil unseres Qualitätsmanagements. Die bisher erzielten hohen Zufriedenheitsscores nehmen wir als Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern.

Qualitätsanspruch

So arbeiten wir kontinuierlich dran, unsere Prozesse und Methoden zu optimieren, um den Kundenwünschen hinsichtlich Effizienz, Service  und Qualität noch besser gerecht zu werden. Dabei ist eine unabhängige Überprüfung unseres Qualitätsanspruchs für uns entscheidend.

Bereits seit 2006, im Jahr der Erstveröffentlichung der internationalen Qualitätsnorm ISO 20252, haben Ipsos Operations GmbH und das Schwesterunternehmen Trend.Test GmbH (CATI Studio) das Qualitätsmanagementsystem nach der internationalen Norm ISO 20252 zertifiziert. Zeitgleich wurde eine Zertifizierung nach der branchenneutralen Qualitätsnorm ISO 9001 durchgeführt. 

Die Leistungsfähigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wird seither jährlich von der auch international erfahrenen Zertifizierungsgesellschaft MQA überprüft.

Die internationale Qualitätsnorm ISO 20252 richtet sich speziell an die Anbieter von Dienstleistungen der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und definiert für sämtliche Prozessschritte Qualitätsstandards. Am 1. Juni 2012 wurde die überarbeitete Fassung der internationalen Norm ISO 20252 veröffentlicht. Wir haben uns bereits den neuen Anforderungen der ISO 20252:2012 gestellt.

Unsere Qualitätspolitik ist ausgerichtet auf

  • eine hohe Kundenzufriedenheit
  • die Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter
  • Verbesserungsmaßnahmen
  • transparente Prozesse
  • effektiven Ressourcen-Einsatz
  • Fehlervermeidung

...und davon profitieren unsere Kunden!

Qualität bei Ipsos ist Sache aller Mitarbeiter!

Ipsos ISO Zertifizierungen

Zertifikatenach oben